Kabarett

Das Chemnitzer Kabarett

Wasserschloss Klaffensbach, Wasserschloßweg 6,09123 Chemnitz, 08.10.2017

Datum
Sonntag, 08.10.2017
Uhrzeit
15:00 Uhr
Ort
Wasserschloss Klaffensbach, Wasserschloßweg 6,09123 Chemnitz

's wär schon schön mit Kerstin Heine, Martin Berke und Andreas Zweigler
Was passiert, wenn man in seinen Fotoalben und Erinnerungen kramt: genau, man stellt fest, es war nicht alles schlecht. Aber wie sagt der Volksmund - unter jedem Dach ein Ach. Da sind drei im Clinch, die können nicht zusammen, nicht mit, nicht ohne und schon gar nicht allein. Freunde kann man sich ja aussuchen, aber Familie eben nicht. `s wär schon schön, wenn da mal was schön wäre` - und die drei an einem Strick ziehen würden, statt sich ständig zu verstricken. Wenn die überforderte Mutter endlich ihren Traum verwirklichen dürfte - bloß welchen?Wenn der widerborstige Opa auch mal mit anpacken würde - bloß wo? Wenn der renitente Sohnemann sich endlich mal entscheiden könnte - bloß wofür? Entscheidungshilfen gibt es dabei direkt aus dem Erfahrungsschatz von Kerstin Heine, Andreas Zweigler und Martin Berke, die sich als neue Konstellation am Chemnitzer Kabarett zusammengefunden haben, um am 18. Oktober 2012 die Premiere ihres neuen Programms `s wär schon schön` zu feiern. Was dabei schön wäre und was nicht, das überlassen die drei dem Publikum. Es ist ein Generationenprogramm, ein Stück darüber, wie unterschiedlich drei Menschen unterschiedlichen Alters ihre Erfahrungen und Erwartungen einbringen, weit voneinander entfernt sind, aber doch so dicht beieinander - also gemeinsam in einem Boot hocken, aber keiner weiß, wer rudern soll. Das Chemnitzer Kabarett freut sich auf Ihren Besuch.

Zurück zum Monat Oktober 2017