Ausstellung

"Wir in Farbe"

Theater Crimmitschau - Unteres Foyer Theaterplatz 1 08451 Crimmitschau, 23.01.2018

Datum
Dienstag, 23.01.2018 - Sonntag, 25.03.2018
Ort
Theater Crimmitschau - Unteres Foyer Theaterplatz 1 08451 Crimmitschau

Erster Teil einer Doppelschau der Künstlergruppe "carbo fossilis" aus Zwickau.
Vernissage: Mittwoch, 24. Januar 2018, 19.30 Uhr, Eintritt frei
Die Mitglieder der Künstlergruppe "carbo fossilis" Zwickau sagen über sich: Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft Kunstinteressierter - hervorgegangen aus dem 1955 gegründeten Mal- und Zeichenzirkel des Klubhauses Steinkohle Zwickau. Dem Bekenntnis Clara Schumanns folgend "Die Ausübung der Kunst ist ein großer Teil meines Ichs, es ist mir Luft, in der ich atme" eint uns die Liebe am Malen.
Ob Malerei, Handzeichnung oder Grafik, mit all ihren technischen Facetten oder das Mischen der einzelnen Genres - den Ausdrucksmöglichkeiten sind bei uns keine Grenzen gesetzt.
Diese inhaltliche und gestalterische Vielfalt dokumentiert die Ausstellung auf eindrucksvolle Weise. Unter dem Titel "Wir in Farbe" vereint sie farbige Arbeiten unterschiedlicher Themen und Techniken von Renate Berger, Mandy Friedrich, Rolf Kögler, Simone Kratkey, Manfred Scharf, Susanne Seifert, Ursula Seifert, Henry Seifert, Wilfried und Brigitte Stoye sowie Gabi Weber und Günter Weber.

Zurück zum Monat März 2018