3. CareXFestival 05.-06.11.2024

Entertainment meets Business

Aussteller

Entertainment meets Business

Werde Teil der CareXCommunity! Und das in Chemnitz, denn Chemnitz ist eine von den Städten Europas mit einem besonders hohen Anteil älterer Menschen.

Sei dabei, wenn zum 2. Mal das CareXFestival startet. Innovative Produkte rund um Betreuung, Digitalisierung, Hausautomation, Robotik und Telemedizin erwarten Dich zum Testen und Bewerten.

Tagesbegleitend kannst Du u.a. auch Telepräsenzroboter mit der TU Chemnitz erproben! Und wenn Du magst, kannst Du in einen Alterssimulationsanzug „schlüpfen“ und das Alter von morgen schon heute erleben!

Triff spannende Menschen mit geballter Fachlichkeit und gefeiert wird auch noch: Am 07. November abends auf der Festivalparty (nur für eingeladene Gäste!).

Da wird der Award „Glücksmomente stiften“ verliehen. Als Sponsor konnten wir die Carestone Group GmbH gewinnen – den führenden Projektentwickler für Seniorenimnmobilien.

Networking

Triff spannende Menschen aus der Pflege- und Wohnungswirtschaft, von Hochschulen sowie anderen Institutionen und der Industrie.

Unsere Kooperationspartner sind der BPA Sachsen (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste) und die WiBU-Gruppe (Komplettanbieter für den Pflege- und Gesundheitsmarkt).

Great Speakers​

Großartige Vortragende aus der Praxis, Industrie sowie Wissenschaft und Forschung. ​

Es gibt jeden Tag jeweils Live-Präsentationen, Ausstellerpitches sowie einen Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion.

Am Ende des Tages wird dann noch das best bewertete Produkt prämiert!

Have Fun​

Erlebe und teste alle ausgestellten Produkte. Gib den Ausstellern Feedback über einen Bewertungsbogen.

Erfahre im Alterssimulationsanzug, wie sich die Nutzung von Produkten verändern kann.

Erprobe einen Telepräsenzroboter der TU Chemnitz.

Motivation​

Immer das gleiche tun, ist nicht Dein Ding? Unseres auch nicht! Lerne, frage, höre zu und mach mit. Sei dabei!

Wir freuen uns auf Dich – von 10:00 – 18:00 Uhr (respektive am 08.11. nur bis 17:00 Uhr)!

Für das leibliche Wohl vor Ort sorgt ein Foodtruck (nicht im Ticketpreis inbegriffen!).

Live-Acts auf der Bühne

Das Programm wird noch erstellt.

New Work in der Pflege

13:30 – 14:00 Uhr Ausstellerpitches im 5-Minuten-Takt:

Das Programm folgt




Moderation: Susanne Trabandt, WohnXperium e.V.

17:00 Uhr Prämierung des best bewerteten Produktes

Ab 18:00 Uhr let’s Party (nur für geladene Gäste)

1

14:00

5.
November

Unsere Vortragenden

Kompentent. Unterhaltend. Authentisch.

Susanne Trabandt

USEability LAB am IHD

Dr. Stefan Arend

Care Veture Circle e.V.

Laura Wiesinger

DIAKONEO

Patrick Wagner

DIAKONEO

Markus Heberle

LongLeif GaPa gGmbH

Roland Beierwaltes

BRK Kronach

Prof. Dr. Christa Mohr

OTH Regensburg

Igor Ratzenberger

BPA Sachsen

Live-Acts auf der Bühne

Das Programm folgt

Wohnen mit Technik

13:30 – 14:00 Uhr Ausstellerpitches im 5-Minuten-Takt:

Programm folgt



Moderation: Susanne Trabandt, WohnXperium e.V.

16:00 Uhr Prämierung des best bewerteten Produktes

6.
November

Sachsen Fernsehen berichtet vom 1. CareXFestival

Stimmen aus 2022

Markus Heberle

LONGLIVE LIVING PLUS
„Für mich war der Besuch beim CareXFestival in Chemnitz die Reise wert. Geballte Innovation auf einem Raum, gute und offene Gespräche. Networking auf hohem Niveau. Komme gerne wieder.“

Elena Pöschl

HUM Systems GmbH – manufacturer of Livy
„Das CareXFestival war eine tolle Möglichkeit sich mit vielen Einrichtungen aber auch Betroffenen direkt auszutauschen. Wir konnten neue Impulse und wertvolles Wissen mitnehmen, sowie viele intensive Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei – wir freuen uns darauf!“

Holger Heckmann

Kessel AG
„Die Neugier der Besucher hat unsere Teilnahme als Aussteller voll bestätigt! Vor allem der Mix aus allen Beteiligten der Branche macht das CareXFestival so wertvoll!“

Prof. Dr. Oliver Schuster

Hochschule Hof
„Das CareXFestival präsentiert eine breite Palette spannender und innovativer Lösungen im Bereich Pflege und Wohnen im Alter.“