Für Neu- und Späterblindete

Haus Villa Aura

In unserer Aura-Pension „Villa Rochsburg“ bieten wir einmal im Jahr eine Informationswoche für Neu- und Späterblindete an.
Im Vordergrund steht, Betroffene zu vielerlei Fragen rund um dieses Thema zu beraten.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil dieser Tage ist der gegenseitige Erfahrungsaustausch.
In diesem Jahr findet die Infowoche in der Zeit vom 23.02. bis 01.03.19 statt.

Dafür haben wir noch einige Plätze frei. Selbstverständlich kann, wie bei allen unserer angebotenen Veranstaltungen, Seminaren und Themenwochen, auch gern eine Begleitperson mitgebracht werden.

Die Themen:

  • Behindertenrecht, Hilfsmittel für den Alltag und lebenspraktische Fertigkeiten, Orientierung und Mobilität.
  • Nutzung taktiler Medien, insbesondere der Blindenschrift.
  • Vorstellung vergrößernder Sehhilfen, Lesegeräte und Texterkennungssysteme.

Haben wir damit Ihr Interesse geweckt oder sind Sie jetzt neugierig geworden?

Dann freut sich das Team der Aura-Pension „Villa Rochsburg“ sehr über Ihre Anmeldung unter der Telefonnummer 037383 83800, Fax: 037383 8380-25, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Selbstverständlich erhalten Interessenten unter den angegebenen Kontaktdaten bei der Pensionsleitung auf Anfrage gern noch nähere Informationen zum vorgesehenen Programm sowie über Möglichkeiten zur Finanzierung.

Auf Wunsch kann von uns auch eine Abholung von Zuhause aus ermöglicht werden.