TactileStudio

Speakers Corner auf der Exponatec

Vielen Dank für Euren Besuch auf der Exponatec

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Partnern, die unseren Stand besucht haben, für die anregenden Gespräche und das große Interesse an unserer inklusiven Arbeit...
Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen!

 

MULTISENSORISCHE EXPONATE ZUM AUSPROBIEREN
Tactile Studio macht Kunst und Kultur mit allen Sinnen erlebbar

tactile 2 260  tactile 3 260

Auf unserem Stand habt Ihr ganz entspannt und mit großer Freude inklusive Ausstellungsexponate mit allen Sinnen entdeckt. Wir freuen uns, zu sehen, dass Inklusion im Kulturbereich mehr und mehr zu den „Must-Haves“ zählt.

mehr erfahren


UNSER VORTRAG IM SPEAKERS CORNER
Kreative inklusive Lösungen und Barrierefreiheit im Museum:
das 'Design für alle' als Kernkonzept

tactile 4 550

Am letzten Tag der Messe konnten wir innovative Vermittlungslösungen und das Kernkonzept "Design for All" in Museen vorstellen. Die inklusive Gestaltung stellt eigentlich keine Beschränkung dar, sondern vielmehr eine große Stärke, die Ausstellungen und kulturelle Orte verständlicher und wertvoller für alle macht.

Erfahrt mehr über unsere Vision hier.


EINZIGARTIGES INTERAKTIVES EXPONAT
Komplementäre Kompetenzen von drei Experten aus dem Kulturbereich

tactile 5 260   

Auf dem Stand der Berliner Agentur molitor konnten die Messebesucher ein neues interaktives Exponat ausprobieren!

Bei der Berührung visueller, taktiler und olfaktiver Objekte aus verschiedenen hochwertigen Materialien werden Audiotöne mittels kapazitiver Sensoren automatisch ausgelöst.

 

Das interaktive Exponat zeigt die Erfahrung von drei spezialisierten Agenturen:

  • molitor gestaltet Ausstellungen und entwickelt innovative Produkte im Bereich der Ausstellungstechnik.
  • Empreinte Beschilderung konzipiert Leit- und Orientierungssysteme nach Maß zur Hervorhebung des Kulturerbes.
  • Tactile Studio realisiert multisensorische Erlebnisse in Kunst und Kultur mit barrierefreien und inklusiven Exponaten.
  

tactile 6 260

UNSER PORTFOLIO
Gerne geben wir Euch mehr Informationen zu unseren Projekten und zu den kommenden Veranstaltungen!