Ausdrucken

Winterwanderkarte

Veröffentlicht am 18.12.2023

Bild von der Winterwanderkarte

Im Mittelpunkt einer Winterauszeit in der Sächsischen Schweiz steht das intensive Landschaftserlebnis.

Winterwandern bedeutet dabei im Elbsandsteingebirge nicht unbedingt durch den Schnee zu stapfen. Es sind Stille und Einsamkeit, die faszinieren.

Beliebte Wege und Aussichtspunkte, wie die Bastei, haben Winterwanderer nun oft für sich allein.

Pünktlich zum Beginn der Winterwandersaison ist nun die neue Auflage der Winterwanderkarte mit 40 Tourenempfehlungen erschienen, von denen 5 ganz neu dabei sind.

Die Farbe der Tour signalisiert ihren Anspruch: Blau steht für leichte, rot für mittelschwere, schwarz für schwere Touren. Auf jeder Route finden Wanderer mindestens eine geöffnete Bergbaude oder ein Gasthaus zur Einkehr.
Außerdem liefert die Wanderkarte wertvolle Hinweise über geöffnete Restaurants, Bergwirtschaften, Wellness- und Freizeiteinrichtungen.

Die Winterwanderkarte ist für Gäste hier in der Region in den örtlichen Touristinformationen erhältlich.
Außerdem kann Sie im Online Shop des Tourismusverbandes bestellt werden.


Diese Information wurde uns zur Verfügung gestellt von:
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45/47
01099 Dresden
Tel.: +49 351 491700
Fax: +49 351 4969306
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Informationen finden Sie hier

 

 


Ausdrucken