Uns muss man gesehen haben...

eine Pferdestaßenbahn beim Halt vor dem Museum

20 Jahre Traditionsverein "Döbelner Pferdestraßenbahn"

Manch einer wird es gar nicht bemerkt haben, aber wir hatten ein kleines Jubiläum:
Vor 20 Jahren, am 20. Februar 2002 erfolgte die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister beim Notar.

 

 

Uns muss man gesehen haben...
Etwas überrascht erhielten wir das Belegexemplar eines im Vista Point Verlag Rheinbreitbach erschienenen Buches mit dem Titel „1000 Places To See Before You Die“, also übersetzt etwa „1000 Orte, die man gesehen haben muss bevor man stirbt“.

Das Buch ist trotz seines Titels in Deutsch, und ein Ableger des gleichnamigen Titels der amerikanischen Reiseschriftstellerin Patricia Schultz, in dem sie bekannte und weniger bekannte, mitunter auch kuriose Reiseziele in aller Welt vorstellt.

Das vorliegende Buch, von mehreren Autoren erstellt, beschränkt sich auf Deutschland. Nach Bundesländern geordnet findet man hier verschiedenste interessante Orte und Objekte. Gegenüber der ersten Auflage von 2007 sind 300 neu hinzu gekommen. Und darunter ist auch die Döbelner Pferdebahn! Auf der Seite 931 werden wir vorgestellt.

buchcover

weitere Informationen zur Döbelner Pferdebahn finden Sie hier