Heidefest

Veröffentlicht am 24.08.2022

gut besuchte Veranstaltung auf dem Heidefest 2021

Heidefest mit Lausitzer Markt & Schlagerstars
Der Findlingspark Nochten feiert am 4. September sein 8. HEIDEFEST

Zum achten Mal lädt der Findlingspark am 4. September zum Heidefest nach Nochten ein. Mit Lausitzer Markttag, Blasmusik und großer Schlagerparty hat sich der Tag in den vergangenen Jahren vor allem für die Schlagerfans zu einem Höhepunkt im Lausitzer Veranstaltungskalender entwickelt.

Vormittag erklingt im Park die regionale Blasmusik u.a. mit Jagdhornbläser „Am Hornower Wald“ und Heideländer Musikanten.
Ab 13 Uhr erleben die Gäste im Festzelt eine abwechslungsreiche Schlagershow von MyTvPlus. So werden z. Bsp. Regina Thoss und Hans-Jürgen Beyer auf der Bühne zu sehen sein. Für gute Stimmungsmusik ist u.a. durch Geri den Klostertaler und Katti und Ihren Schunkelpitter gesorgt.

Fast 20 Produzenten der Region bieten regionaltypische Produkte, Handwerk und Pflanzen aus der Lausitzer Heide an.

Für das leibliche Wohl sorgt das BIG-ROCK-Team. Natürlich findet auch wieder die alljährliche große Tombola statt. Den Besuchern des Heidefestes winken 550 Preise, darunter Familienkarten zur Festung Königstein, zum Freizeitpark Geheime Welt der Turisede, Gutscheine für eine Fahrt mit der Waldeisenbahn Muskau und viele Sachpreisen.

Praktische Infos:
Start um 10 Uhr, reguläre Ticketpreise (7 Euro Erwachsene, 3 Euro Kinder), kein Ticketvorverkauf.

weitere Infos finden Sie hier