Happiness & Chocolate

eine Tafel Schokolade mit Choco del Sol-Schriftzug

Happiness & Chocolate für 2024

Liebe Kunden und Freunde von Choco Del Sol, wir möchten Euch für 2023 DANKE sagen und für 2024 Gesundheit, Glück und ab und zu ein GUTES Stückchen Schokolade wünschen.

 

 

Wieso GUTE Schokolade und was wir darunter verstehen?
Wir bei Choco Del Sol sind der Meinung, dass der Kakao für deine Schokolade biologisch angebaut und fair gehandelt sein muss.

Warum biologischer Anbau?
Kakaoanbau in biodiversen Waldgärten schützt den Tropenwald und ist eine nachhaltige Alternative für Mensch und Natur.
Konventioneller Kakaoanbau hingegen erfolgt in Monokulturen. Dafür wird der Tropenwald abgeholzt und heimische Tier- und Pflanzenarten verlieren ihren Lebensraum.
Dünger und Pestizide gefährden zudem deine Gesundheit.

Warum Fair gehandelt?
Leider ist der Einsatz von Kindersklaven im Kakaoanbau auch heute noch sehr verbreitet. Wir möchten, dass die Kakaobauern in oft ärmeren Ländern beim Verkauf ihrer Waren einen fairen Gewinn bekommen, unter guten Bedingungen arbeiten und vor allem ihre Familien ernähren können.

Warum bean to bar ?
Bean to bar bedeutet, dass wir die Schokolade direkt von der wertvollen Kakaobohne bis zur fertigen Tafel selbst herstellen. Es beginnt für uns schon bei der Auswahl des Kakao im Ursprungsland. Damit behalten wir die volle Kontrolle über die Qualität unserer Produkte. Auch haben wir es in der Hand wieviel Zucker unsere Schokoladen enthalten.

Fazit!
Mit jeder verkauften Schokolade sichern wir - alle gemeinsam - das Einkommen der Kakaobauern und vermeiden die Machenschaften des Weltmarktes.

SCHOKOLADE MACHT GLÜCKLICH, heißt es.
Wir möchten gern, dass JEDER in dieser Kette glücklich ist - Du als Genussmensch, die vielen fleißigen Bauern und alle durch deren Hände die Schokoladen gehen.

Sei dabei! Hier geht’s zum fairen Schokoladengenuss :)