Veröffentlicht am 27.07.2023

Logo des Mobil-Fuchs

Liebe Leserinnen und Leser,

die zinsgünstigen Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) sind sehr beliebt und daher auch schnell erschöpft. So geschah es auch letztes Jahr 2022 mit dem „Barrierereduzierung- Investitionszuschuss (455-B)“.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Runde Schachtel, mit herausnehmbaren Fächern

Für alle, die uns noch nicht kennen: wir sind Tactile Studios, eine inklusive Design Agentur für Kultureinrichtungen.

Wir haben uns dem inclusive design verschrieben und arbeiten mit Museen, Galerien und Verantstalter:innen in der ganzen Welt zusammen.

Vielleicht haben Sie schon einmal von uns gehört oder unsere Exponate im Museum selbst ausprobiert?

Inclusive oder inklusives Design ist darauf ausgerichtet, auf die Bedürfnisse möglichst vieler unterschiedlicher Menschen einzugehen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Grabsteine auf einem sommerlichen Friedhof

...auf dem Friedhof

Der Friedhof ist eine Schatzkiste für Flora und Fauna – besonders für Bienen und Insekten ist er wichtiger Lebensraum

Wer einen Friedhof besucht, möchte trauern, der Verstorbenen gedenken oder einfach innehalten und sich besinnen. Friedhöfe gelten als Oasen der Stille und Entspannung. Sie sind aber auch Naturoasen, die eine bunte Lebensvielfalt zeigen.

Es ist kein Wunder, dass sich im „Ökosystem Friedhof“ zahlreiche Tiere und Pflanzen angesiedelt haben. Insbesondere auf Friedhöfen mit altem Baumbestand gibt es eine große biologische Vielfalt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

eine Gruppe Frauen beim Tanzen in Reihe

Sie haben Freizeit und keine Idee was Sie machen sollen?

Sie wollen runter vom Sofa und sich bewegen?

Sie haben „Mitstreiter /- innen“, denen es genauso geht?

Veröffentlicht am 20.06.2023

verschiedene Aufnahmen von der Wannentür zusammengestellt

- seniorengerechte Bad-Teilsanierung

Mit Tür kommt jeder leichter in die Wanne!
Die Wannentür steigert den Komfort und die Lebensqualität

Egal, ob jung oder alt, Zwei- oder Vierbeiner – DIE WANNENTÜR macht das Baden und Duschen für jeden ganz einfach möglich. Die TÜV-geprüfte Tür reduziert die Einstiegshöhe in die Wanne enorm und sorgt so für mehr Sicherheit im Badezimmer.

Weitere Beiträge: