Veröffentlicht am 21.11.2022

Bildbeschreibung: Das Bild zeigt eine Auswahl an Informationsbroschüren sowie optisch und elektronisch vergrößernden Hilfsmitteln, Lichtschutzbrillen und Beleuchtung sowie Hilfsmittel zur Erleichterung des Alltages blinder und sehbehinderter Menschen, wie sprechende Uhren, Münzcontainer und Spielkarten im Jumboformat. Die Bildrechte liegen bei Blickpunkt Auge Sachsen.

... einer Sehbehinderten

Mir geht es gut und bald gehe ich in den Ruhestand, kann reisen und Bücher lesen und alles Schöne des Rentnerlebens genießen! Und dann kam alles anders...

Veröffentlicht am 05.10.2022

Blick von einem Balkon ins Grüne

... im Mehrgenerationenhaus Bruno-Granz-Straße 70a

Seit 1980 gehört das Mehrgenerationen-
haus in der Bruno-Granz-Straße 70a als altersgerechtes Wohnobjekt zu unserem Bestand. Mit dieser nun mehr 40-jährigen Erfahrung in diesem Bereich können wir Ihnen ein selbstbestimmtes und unabhängiges Wohnen bis ins hohe Alter ermöglichen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

eine Brille mit Orcam liegt auf einem Buch

Kleine Vorlesehilfe verhilft stark seheingeschränkten Menschen zu mehr Unabhängigkeit im Alltag

Wenn die Sehkraft aufgrund einer Augenerkrankung nachlässt, kann eine Brille die vorhandene Sehbeeinträchtigung oftmals nicht mehr ausgleichen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

... bei der Wohnungsgenossenschaft „EINHEIT“ Chemnitz e.V.

Bis ins hohe Alter den Alltag selbstbestimmt und aktiv zu gestalten ist der Wunsch vieler Menschen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Vorführung an alten Webstühlen

In diesem Winterhalbjahr gibt es gleich mehrere Gründe mal wieder die Tuchfabrik Gebr. Pfau in Crimmitschau zu besuchen.

Der wichtigste Anlass ist natürlich die einmalige, vollständig erhaltene Ausstattung einer historischen Volltuchfabrik.

Weitere Beiträge: