Veröffentlicht am 18.12.2023

Bild von der Winterwanderkarte

Im Mittelpunkt einer Winterauszeit in der Sächsischen Schweiz steht das intensive Landschaftserlebnis.

Winterwandern bedeutet dabei im Elbsandsteingebirge nicht unbedingt durch den Schnee zu stapfen. Es sind Stille und Einsamkeit, die faszinieren.

Beliebte Wege und Aussichtspunkte, wie die Bastei, haben Winterwanderer nun oft für sich allein.

Veröffentlicht am 13.12.2023

eine verzweifelte Frau beim Grübeln

Ist es vorübergehendes Alleinsein? Oder doch schon Einsamkeit?
Über ein Gefühl, das viele pflegende Angehörige kennen.

Ist es nur ein vorübergehender Rückzug oder ist es schon Einsamkeit, dieser beklemmende Zustand, der Körper und Seele krank machen kann? Pflegende Angehörige sollten erste Anzeichen eines Störgefühls besonders sensibel wahrnehmen, um rechtzeitig gegensteuern zu können, denn in der zeit- und kraftintensiven häuslichen Pflege bleiben wichtige soziale Kontakte schnell auf der Strecke, ohne dass man es merkt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Leuchtfiguren (Rehe) im Dunkeln

Erlebt den Winterzauber im Sonnenlandpark –
Willkommen zur großen Wintersaison vom 17. November 2023 bis 25. Februar 2024

Der Sonnenlandpark in Lichtenau lädt zum ganzjährigen Familienausflug ein.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Christmas-Party mit tanzenden Menschen als Cortoon dargestellt

Wieder geht ein Tanzjahr zu Ende

und damit ist auch erst mal Ruhepause für meine Damen und für mich. Die Aufregungen, die ein Jahr mit sich bringt, müssen erst mal „verdaut“ werden. Es sind aber die schönen Momente, die im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Logo Chemnitz - Kulturhauptstadt 2025 (blaue Schrift auf weißem Grund)

Befragung der Generationen 60 plus in Sachsen
Teilnahme ist bis zum 6. Dezember online oder in Papierform möglich

 

Weitere Beiträge: