Veröffentlicht am 05.10.2022

eine Brille mit Orcam liegt auf einem Buch

Kleine Vorlesehilfe verhilft stark seheingeschränkten Menschen zu mehr Unabhängigkeit im Alltag

Wenn die Sehkraft aufgrund einer Augenerkrankung nachlässt, kann eine Brille die vorhandene Sehbeeinträchtigung oftmals nicht mehr ausgleichen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

... bei der Wohnungsgenossenschaft „EINHEIT“ Chemnitz e.V.

Bis ins hohe Alter den Alltag selbstbestimmt und aktiv zu gestalten ist der Wunsch vieler Menschen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Vorführung an alten Webstühlen

In diesem Winterhalbjahr gibt es gleich mehrere Gründe mal wieder die Tuchfabrik Gebr. Pfau in Crimmitschau zu besuchen.

Der wichtigste Anlass ist natürlich die einmalige, vollständig erhaltene Ausstattung einer historischen Volltuchfabrik.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Vier Ringe

Welch bedeutende Adresse doch die Audistraße 7 in Zwickau ist. Wo besser als im dortigen August Horch Museum könnte man automobilem Pioniergeist nachspüren? In der Regel aus aller Welt kommen Autofans, gespannt auf die Inszenierungen, welche die Zwickauer Automobilgeschichte von Horch und Audi über die Auto Union bis hin zum Trabant und heute VW so lebendig machen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Rosenwirt mit seiner Familie roten Rosen

... Herzlich Willkommen!


Unser Landgasthof liegt im Süden von Brandenburg in der Niederlausitz nahe der Kurstadt Bad Liebenwerda. Die Geschichte des Hauses geht bis ins Jahr 1842 zurück. Schon immer wurde Gastlichkeit groß geschrieben.


Wir führen im Jahr über 100 Veranstaltungen für Senioren durch.

Weitere Beiträge: