Puppentheater

"Hänsel und Gretel" mit dem Figurentheater Cornelia Fritzsche

Wasserschloss Klaffenbach, 09123 Chemnitz, 29.12.2019

Datum
Sonntag, 29.12.2019
Uhrzeit
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort
Wasserschloss Klaffenbach, 09123 Chemnitz
Webseite
Webseite in neuem Fenster öffnen

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Hänsel und Gretel, deren Eltern so arm geworden sind, dass sie ihre Kinder aus lauter Verzweiflung in den Wald schicken und sie somit ihrem Schicksal überlassen. Aber Hänsel wäre nicht Hänsel und Gretel nicht Gretel, wenn sie nicht einen Ausweg aus ihrer schlimmen Lage fänden. Und sei es nur ein Häuschen von Pfefferkuchen fein... da hätte man sein Leben lang genug zu essen... aber wer mag der Herr denn von diesem Häuschen sein? Das ist in diesem Fall eine böse Hexe und böse Hexen lassen bekanntlich nicht mit sich spaßen.

Das diese Geschichte letztendlich gut ausgeht, weil die Kinder trotz aller Not auf eine gute Idee kommen und gute Ideen entstehen oft aus der Not heraus... ...das erzählt euch diese spannende Geschichte.


Weitere Informationen unter: www.cornelia-fritzsche.de

Zurück zum Monat Dezember 2019