Flohmarkt

1. Werdauer Sommerflohmarkt am 04. Juli 2020

Marktplatz, 08412 Werdau , 04.07.2020

Datum
Samstag, 04.07.2020
Uhrzeit
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Ort
Marktplatz, 08412 Werdau

Viele hatten sich schon darauf gefreut, doch wie viele andere Märkte auch musste er 2020 erstmals abgesagt werden: Der Werdauer Frühjahrsflohmarkt.
Seit wenigen Tagen lässt es die neue Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates wieder zu, dass auch Spezialmärkte wieder stattfinden dürfen. Aus diesem Grund geht die Marktmeisterin der Stadtverwaltung Werdau nun in die Initiative und lädt für Samstag, den 4. Juli 2020 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr zum ersten Werdauer Sommerflohmarkt ins Herz der Stadt ein.
Privatpersonen haben hier die Möglichkeit, kleine Schmuckstücke, Haushaltsgegenstände, Kleidung, Spielzeug, Bücher, Schallplatten oder Baby- und Kinderartikel an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Erstmals ergänzt wird er, aufgrund zunehmender Nachfrage, auch um einen Simson-Teile-Markt.
Die Standfläche auf dem Werdauer Markt kostete normalerweise 1,40 Euro /m². Auf Standgebühren verzichtet die Stadt jedoch bis Ende des Jahres, um den Handel wieder anzukurbeln. Wer dennoch bereit ist einen finanziellen Beitrag zu leisten, kann dies zu Gunsten des Werdauer Freizeit- und Kreativ-Treff tun. Der Verein, der unter anderem einen Hort und einen Kinder- und Jugendclub in der Innenstadt betreibt, wird an diesem Tag mit vor Ort sein. Um vorherige Anmeldung bei Marktmeisterin Margit Schleicher (Telefon 03761 594295, 3.22schleicher@werdau.de) wird gebeten.
Der Händler des jeweiligen Verkaufsstandes/-platzes ist für die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit verantwortlich. Auch für die Zukunft wird darum gebeten, stets die geltenden Sicherheits- und Hygieneregeln zu befolgen.

Zurück zum Monat Juli 2020