Märchen

Arabella oder Die Märchenbraut (UA)

Schauspiel Leipzig, Bosestr. 1, 04109 Leipzig, 01.12.2020

Datum
Dienstag, 01.12.2020 - Freitag, 04.12.2020
Uhrzeit
09:00 Uhr
Ort
Schauspiel Leipzig, Bosestr. 1, 04109 Leipzig

nach der TV-Serie von Václav Vorlíček und Miloš Macourek
für die Bühne bearbeitet von Stephan Beer und Georg Burger
Im Märchenreich geht alles seinen gewohnten Gang — Rotkäppchen wird vom Wolf gefressen, der Jäger ist zur Stelle, der Prinz rettet Dornröschen, immer und immer wieder. In der Menschenwelt begeistert der Märchenerzähler Mayer mit den guten alten Geschichten tagtäglich ein Millionenpublikum. Eines Tages verselbstständigt sich eine seiner Figuren, der Zauberer Rumburak. Er kann sich frei zwischen den Welten bewegen und schmiedet einen perfiden Plan: Getarnt als Mayer erzählt er den Menschen die alten Geschichten in verdrehter, neuer Version. Durch mediale Macht in der Menschenwelt verändert er so die Verhältnisse im Märchenreich, wo er nach und nach an Einfluss gewinnt.
Mehr und mehr öffnen sich die Grenzen zwischen Märchenwelt und Wirklichkeit — und lassen so vorher unmögliche Begegnungen zu. Allen voran zwischen Arabella, der Prinzessin aus dem Märchenreich, und Mayers Sohn Peter. Fasziniert voneinander, tun sie sich zusammen, um Rumburak das Handwerk zu legen. Im Hin und Her zwischen beiden Welten entsteht ein Verwirrspiel, in dem Menschen zu Hunden, Zauberer zu Märchenonkeln und Bewohner unterschiedlicher Welten zu Freunden werden.
Karten kaufen
0341 / 12 68 168
besucherservice@schauspiel-leipzig.de

Zurück zum Monat Dezember 2020