Schauspiel

Romeo und Julia

Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig, 12.02.2023

Datum
Sonntag, 12.02.2023
Uhrzeit
16:00 Uhr - 17:50 Uhr
Ort
Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, 04109 Leipzig

Alles gründet auf einem Streit zwischen zwei Familien, der sich so verfestigt hat, dass der Grund schon kein Thema mehr ist. Dem zum Hohn werden die einzigen Kinder der Familien ein Liebespaar. Romeo und Julia treffen sich auf einem Fest und verlieben sich auf den ersten Blick. Der Streit der Eltern hindert sie nicht an ihrem Entschluss, zusammen zu sein: Sie heiraten heimlich. Dies könnte ein Anlass zur Aussöhnung beider Lager sein. Doch ihr Versprechen aneinander wird weiter auf die Probe gestellt: Julia soll einen anderen Mann heiraten, Romeo wird in einen Kampf mit ihrem Cousin gedrängt und zu dessen Mörder. Es folgt Verbannung. Äußerst schwierige Bedingungen. Doch nichts davon bringt die Liebenden davon ab, zusammen sein zu wollen. Sogar die letzte Grenze, die radikalste, weil unumkehrbare Entscheidung, wählen beide, um für immer vereint zu sein.
Karten kaufen
0341 / 12 68 168
besucherservice@schauspiel-leipzig.de

Zurück zum Monat Februar 2023