Konzert

KINDER- UND JUGENDKONZERT - Pinguin & Co.

Opernhaus, Theaterplatz 2, 09111 Chemnitz, 05.05.2023

Datum
Freitag, 05.05.2023
Uhrzeit
10:00 Uhr
Ort
Opernhaus, Theaterplatz 2, 09111 Chemnitz

In einem Orchester gibt es doch die seltsamsten Dinge: Woher kommt ständig diese Pfütze? Was ist das für ein Zauberstab? Wie schmeckt dieses Crescendo? Und wer ist eigentlich dieser Ritter Dando? ROB, der galaktische Superfan der Robert-Schumann-Philharmonie und Dauergast im Familienkonzert, hat so viele Fragen! Zwar hat er in all den Konzerten, die er inzwischen in Chemnitz besucht hat, schon eine Menge gelernt, doch so mache Sache rund ums Musizieren und das Orchester ist für ihn noch immer ganz außergewöhnlich. Nicht einmal mithilfe seines Raumschiffcomputers konnte er sie bisher entschlüsseln. Zusammen mit seinen Freund:innen der Robert-Schumann-Philharmonie erforscht er die Geheimnisse des Orchesters, kommt zu verblüffenden Ergebnissen und hört dabei Musik u. a. von Johannes Brahms, Ralph Vaughan-Williams, George Gershwin und Gabriel Fauré.

Zurück zum Monat Mai 2023