Schauspiel

ZUM LETZTEN MAL - Der kleine Prinz

Spinnbau-Ostflügel, Altchemnitzer Str. 27, 09120 Chemnitz, 11.05.2023

Datum
Donnerstag, 11.05.2023
Uhrzeit
20:00 Uhr
Ort
Spinnbau-Ostflügel, Altchemnitzer Str. 27, 09120 Chemnitz

Von weit her ist er gekommen, der kleine Prinz, auf einer Reise durch die Welten. Auf seinem Planeten hat er eine stolze Rose zurückgelassen, um sich auf die Suche nach einem Freund zu machen – und doch quält ihn nun ein wenig das Heimweh. „Asteroid B 612“, korrigiert ihn der Flieger im Nachbarbett, „ist kein Planet“, denn der Flieger ist ein ernstzunehmender Mann. Und obwohl er sich mit Zahlen, Planeten, Sternen und vor allem dem Fliegen auskennt, ist er im Steilflug wegen eines Motorschadens im Krankenhaus gelandet. Neben ihm im Bett liegt dieser seltsame kleine Junge, der von wild wachsenden Affenbrotbäumen erzählt und behauptet, auch er sei vom Himmel gefallen. „Kleiner Prinz“ nennt ihn der Flieger und malt ihm schließlich das gewünschte Schaf, um endlich seine Ruhe zu haben. „Was bedeutet es, auf der Erde zu leben“, will der kleine Prinz wissen und er erzählt von seiner Reise von Planet zu Planet.

Zurück zum Monat Mai 2023