Ausstellung

Ausstellung in der Kleinen Galerie Stadthalle "Pleißental"

Stadthalle Pleißental, 08412 Werdau, Crimmitschauer Str. 7, 04.01.2024

Datum
Donnerstag, 04.01.2024 - Montag, 25.03.2024
Ort
Stadthalle Pleißental, 08412 Werdau, Crimmitschauer Str. 7

Frau Jacob über sich selbst:

“1958 wurde ich in Wilkau-Haßlau geboren, dort besuchte ich die Karl-Marx-Oberschule bis 1975. Meine Lehrerin Elisabeth Decker entdeckte mein Talent für das Malen und Zeichnen, deshalb konnte ich bei ihr den Mal- und Zeichenzirkel besuchen. Nach der Schule machte ich eine Lehre zur Kleidungs-Facharbeiterin und besuchte gleichzeitig den Mal- und Zeichenzirkel von Edgar Klier. Danach bekam ich die Gelegenheit, mich zur Industriemeisterin der Bekleidungstechnik ausbilden zu lassen.

Anfang der 80 er Jahre zog ich nach Rostock. Ab 1994 war ich in meiner alten Heimat zurück und begann eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin, dort wurde mein Interesse an gestalterischen Schaffen und der Malerei wieder neu entdeckt, was bis heute anhält. Mit dieser Ausbildung und etwas Glück konnte ich bei dem Raumausstatter Farben-Hölzel Raumdesign als Verkäuferin/ Verkaufsleiter arbeiten. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, eine Bilderausstellung im Schwind-Musterhaus in Langenhessen, in der Begegnungsstätte der Diakonie in Zwickau und im Neuberinhaus in Reichenbach zu geben. Seit 2022 bin ich im Ruhestand und widme mich ausschließlich meinem Hobby der Malerei und Gestaltung.“

Ich freue mich sehr, Bilder einer so talentierten Künstlerin in unserem Hause bis 25.03.2024 präsentieren zu dürfen.

Generell kann man die Bilder vor und während der Veranstaltungen anschauen oder sich unter der Telefonnummer 03761 / 75 0 79 im Hause anmelden.

Zurück zum Monat März 2024