Konzert

Fiony Duo

Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH, Kurpromenade 1, 06905 Bad Schmiedeberg, 02.03.2024

Datum
Samstag, 02.03.2024
Uhrzeit
15:00 Uhr
Ort
Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg-Kur-GmbH, Kurpromenade 1, 06905 Bad Schmiedeberg

Iora Kama | Violine
Yoshimi Nakamura | Klavier
Tickets
Programm:
Beethoven | Sonate für Violine und Klavier op. 12 Nr. 2 A-Dur
Schubert | Fantasie für Violine und Klavier in C-Dur D 934 op. post. 159
Pause
Szymanowski | Mythen für Violine und Klavier op. 30
Grieg | Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll op. 45
Das Fiony Duo wurde in 2022 an der Universität der Künste Berlin gegründet.
Beide Musikerinnen sind auch als Solistinnen aktiv. Aber ihre Begeisterung für die Kammermusik hat sie zusammen geführt.
Schnell entwickelte sich das Fiony Duo zu einem Ensemble von internationalem Ruf.
Bereits im Jahr 2022 wurde das Fiony Duo beim Luigi Nono International Chamber Music Competition in Turin, Italien, ausgezeichnet.
2023 gewannen die beiden Virtuosinnen dann den 3. Preis beim Ilmari Hannikainen Piano Chamber Music Competition in Jyväskylä, Finnland. Im Finale des Wettbewerbs spielten sie zusammen mit der Jyväskylä Sinfonia unter der Leitung von Jan Sönderblom das Konzert von für Violine, Klavier und Orchester von Bohuslav Martinu.
Weitere Höhepunkte der noch jungen Kariere des Fiony Duo waren Konzerte in der Japanischen Botschaft in Berlin und Tourneen nach Japan. Ihre musikalischen Berater sind die Geigerin Erika Geldsetzer (Fauré Quartett) und der Pianist Frank-Immo Zichner.

Zurück zum Monat März 2024