Foto von Senioren und behinderten Menschen in Freizeit

Zur Stärkung des barrierefreien Tourismus in Sachsen und um die Chancen und Potenziale des barrierefreien Tourismus, gerade im Zeichen des demographischen Wandels mit seinen sich ändernden Anforderungen, noch besser nutzen zu können,
führt die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH zum bereits vierten Mal eine Fachtagung zum Thema „Tourismus für Alle in Sachsen“ durch.

Mit einem lokalen Ausstellungsthema wartet die Burg Mildenstein in diesem Jahr auf.

„Retten.Löschen. Bergen. Schützen.“ sind die vier verdichteten Hauptaufgaben der Feuerwehr und nun auch
der gleichnamige Titel der neuen Sonderausstellung, die ab 31.03.2019, ab 10.00 Uhr in den Räumen der Hofstube und Kaplanstube der Burg Mildenstein zu sehen sein wird.

Ebilo - Seniorenmobile

sind Ihr Seniorenmobil - Händler aus Sachsen  mit einem sorglos Rundum-Service.

Wir stehen für Qualität unserer Produkte und ausgezeichneten Service beim Kunden.

In der heutigen Zeit haben Mobilität, Freiheit und selbstbestimmtes Leben einen großen Stellenwert eingenommen.

Haltende Hände

Anfang des Jahres berichtete die FREIE PRESSE von drastisch steigenden Kosten in sächsischen Pflegeheimen. Von Preissteigerungen in einzelnen Einrichtungen über 30 % war die Rede.
Von Pflegebedürftigen und Angehörigen wird oftmals angeführt, dass die Entscheidung zugunsten einer Heimunterbringung vorrangig aus Kostengründen gefallen sei oder dass die Heimunterbringung die einzige Variante sei, die Rundumversorgung garantiere. Alternativen sind oftmals unbekannt.

Bild von der Anmeldeseite

Alle, für die "Computer" kein Fremdwort ist, haben jetzt mit unserem Kommunikationstool die Möglichkeit selbst auf Sachsen-Senioren aktiv zu werden.

Am besten ist es, Sie melden sich an und erkunden das Tool auf eigene Faust.

Man kann Freunde einladen und mit ihnen diskutieren, Gruppen bilden, eigene Kalender und Bilderalben erstellen.

Versuchen Sie es! Es macht Spaß!

 

Weitere Beiträge: