Interview André Brendle

Veröffentlicht am 22.04.2020

André Brendle

Das Inklusionsnetzwerk Sachsen führt Menschen zusammen:

Entscheider, Multiplikatoren, Akteure im Bereich Inklusion und Betroffene. Sie kommen aus verschiedenen Bereichen wie Bildung, Kultur und Selbsthilfe oder Gesundheit.
Gemeinsam mit diesen Menschen bemühen wir uns in Sachsen um eine tatsächliche Inklusion und Teilhabe.

 

 

Das Netzwerk dient dem branchenübergreifenden Austausch und ist ein freiwilliger sowie kostenfreier Zusammenschluss. Es soll helfen Kontakte und Informationen auszutauschen, Wissen und Erfahrung zu teilen, neue Projekte anzuregen oder gute Projekte vorzustellen und zur Nachahmung anzuregen. Zudem sollen in diesem Rahmen Mitwirkende für die Netzwerkpartner und deren Projekte auf Kooperationsebene wie auch auf ehrenamtlicher Basis vermittelt werden.

Auch wir als Sachsen-Senioren arbeiten im Inklusionswerk Sachsen mit.

Jetzt wurde Herr Brendle unser Ansprechpartner hinter der Hotline-Nummer interviewt. Er ist für Beratung und Koordination bei Sachsen-Senioren verantwortlich und wirklich mit Herz und Verstand bei der Sache. Als Betroffener hat er viel zum Thema Inklusion zu sagen. Seine Meinung ist: "Blinde Menschen können sehr leistungsfähig sein."

Er hat Erfahrungen mit Behörden... gute sowie schlechte und kann auch einige Tipps für andere geben.
Wir jedenfalls sind froh einen solchen Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben.

Lesen Sie weiter