Fiony Duo

Veröffentlicht am 26.02.2024

Logo Bad Schmiedeberger Meisterkonzerte

Ein Muss für Begeisterte der Klassischen Musik! Die Bad Schmiedeberger Meisterkonzerte sind zurück

„Fiony Duo“ am 2. März 2024, 15:00 Uhr im Festsaal im Kurhaus Bad Schmiedeberg

 


Die Bad Schmiedeberger Meisterkonzerte, veranstaltet durch den Förderverein für Kultur- und Denkmalpflege Rotta e. V., gehen in die nächste Runde. Und auch in der 2024er Saison erwarten die Gäste hochklassige internationale Künstler in prunkvollem Ambiente des Festsaals im Bad Schmiedeberger Kurhaus.

Den Anfang macht am 2. März das „Fiony Duo“ mit Violistin Iora Kama und Yoshimi Nakamura am Klavier. Das Duo wurde in 2022 an der Universität der Künste Berlin gegründet. Beide Musi-kerinnen sind auch als Solistinnen aktiv. Aber ihre Begeisterung für die Kammermusik hat sie zusammen geführt.
Schnell entwickelte sich das Fiony Duo zu einem Ensemble von internationalem Ruf. Bereits im Jahr 2022 wurde das Fiony Duo beim Luigi Nono International Chamber Music Competition in Turin, Italien, ausgezeichnet. 2023 gewannen die beiden Virtuosinnen dann den 3. Preis beim Ilmari Hannikainen Piano Chamber Music Competition in Jyväskylä, Finnland. Weitere Höhe-punkte der noch jungen Karriere des „Fiony Duos“ waren Konzerte in der Japanischen Botschaft in Berlin und Tourneen nach Japan.

In Bad Schmiedeberg werden die beiden Japanerinnen Beethovens Sonate für Violine und Klavier op. 12 Nr. 2 A-Dur, Schuberts Fantasie für Violine und Klavier in C-Dur D 934 op. post. 159, Szymanowskis Mythen für Violine und Klavier op. 30 sowie Griegs Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll op. 45 aufführen.

Weitere Details:
Wann: 2. März 2024
Beginn: 15:00 Uhr
Kartenpreis: 25,00€ p.P.
Kartenbestellung: An der Rezeption im Kurhaus Tel: (034925) 6 2010 oder auf www.reservix.de

weitere Konzerte des Jahres