Veröffentlicht am 04.10.2022

Vier Ringe

Welch bedeutende Adresse doch die Audistraße 7 in Zwickau ist. Wo besser als im dortigen August Horch Museum könnte man automobilem Pioniergeist nachspüren? In der Regel aus aller Welt kommen Autofans, gespannt auf die Inszenierungen, welche die Zwickauer Automobilgeschichte von Horch und Audi über die Auto Union bis hin zum Trabant und heute VW so lebendig machen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Rosenwirt mit seiner Familie roten Rosen

... Herzlich Willkommen!


Unser Landgasthof liegt im Süden von Brandenburg in der Niederlausitz nahe der Kurstadt Bad Liebenwerda. Die Geschichte des Hauses geht bis ins Jahr 1842 zurück. Schon immer wurde Gastlichkeit groß geschrieben.


Wir führen im Jahr über 100 Veranstaltungen für Senioren durch.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ansicht Musterwohnung Johannes-Dick-Str. 59

Altersgemäß Wohnen und Leben in der Johannes-Dick-Straße 59 in Chemnitz
Sicher macht sich jeder irgendwann einmal Gedanken, wie das wohl wird - im Alter. Dann, wenn die alltäglichen Dinge nicht mehr so einfach von der Hand gehen, Hilfe in der Nähe fehlt und die Tage manchmal lang werden.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Rollibeet vis-a-vis

Nach positiven Rückmeldungen für unsere klassischen Hochbeete erreichten uns zahlreiche Anfragen von Altersheimen und sogar eines Behindertenverbandes für eine rollstuhlgerechte Hochbeet-Variante. Diese sollte auch Senioren und Rollstuhlfahrern ein komfortables Gärtnern im Sitzen ermöglichen.

Veröffentlicht am 01.03.2022

3 Mitarbeiter mit 2 Hilfebedürftige Menschen, eine im Rollstuhl und eine auf einem Stuhl

Auch wer mit einer Beeinträchtigung lebt, hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben und gesellschaftliche Teilhabe. Der Gesetzgeber fördert dies in Abhängigkeit vom Behinderungsgrad und dem individuellen Hilfebedarf mit dem „Persönlichen Budget“ – doch wie bei vielen staatlichen Sozialleistungen braucht es eine Reihe von Behördengängen und Formularen, um es zu bekommen.

Dein Weg und Wir hat sich genau darauf spezialisiert: Hilfebedürftige Menschen bekommen bei dem Chemnitzer Unternehmen kostenlose Unterstützung bei der Beantragung „ihres“ Persönlichen Budgets, das beispielsweise für die Anstellung von Alltagsassistenten eingesetzt werden kann.

Weitere Beiträge: